Wir über uns

Gegründet wurde Gandalfs Vision auf dem Server Maiar im Juni 2007. Die sieben Gründungsväter hatten bis dahin bereits viel Erfahrungen als Mitglieder in verschiedenen anderen Sippen gesammelt. Richtig wohl gefühlt hatten sie sich in keiner. Eine neue Gemeinschaft musste her, in der das Miteinander im Mittelpunkt steht. Es wurden die drei Grundsätze formuliert, die bis heute unsere Sippe prägen:

GEMEINSCHAFT – nur gemeinsam sind wir erfolgreich.

HILFSBEREITSCHAFT – jeder hilft jedem und jeder kann von jedem Hilfe erwarten.

FREUNDSCHAFT – die gemeinsame Zeit im Spiel so schön wie möglich gestalten.

Das waren, sind und werden auch in Zukunft die drei Tugenden bleiben, die unsere Sippe erst zu Gandalfs Vision machen!

Was sind unsere Ziele in HDRO?

Gandalfs Vision bietet all denen eine Heimat, die mit uns den Weg bis nach Mordor gehen wollen, um sich Sauron zu stellen. Gemeinsam neuen „Game Content“ zu entdecken, sich neuen Instanzen zu stellen, die richtigen Strategien für den Endboss zu entwickeln und wieder einmal auf Maiar unter den ersten zu sein, die es geschafft haben – das alles steht für GEMEINSCHAFT (nur gemeinsam sind wir erfolgreich).

Was bieten wir und was erwarten wir?

Hilfe und Hilfsbereitschaft werden bei Gandalfs Vision groß geschrieben. Wenn Du bei uns nach Hilfe fragst, wird dir geholfen. Das ist selbstverständlich. Aber das kann nur funktionieren, wenn Du auch bereit bist, anderen selbstverständlich zu helfen. Diese Einstellung setzen wir voraus. Hilfe sollte aber nicht im „Hochleveln“ deines Chars ausarten. Wir legen Wert darauf, dass Du deinen Charakter kennst und die entsprechende Klasse beherrscht. Bei Fragen zu einer Klasse, Tugend oder allgemein zum Spiel findet sich immer eine Antwort. Dafür haben wir genügend erfahrene Spieler. Das ist HILFSBEREITSCHAFT (jeder hilft jedem und jeder kann von jedem Hilfe erwarten).

Was macht Gandalfs Vision anders?

Die Mitglieder von Gandalfs Vision (egal ob schon länger dabei oder neu dazugekommen) sind nicht einfach nur Sippenkollegen. Wir pflegen Freundschaft untereinander. Das schweißt zusammen und fördert die Gemeinschaft. Und was gibt es schöneres, als zusammen mit Freunden HDRO zu spielen? Viele von uns sind inzwischen nicht nur mehr allein „ingame“ befreundet, sondern treffen sich auch im „Real Life“. Auch gemeinsame Treffen zu besonderen Anlässen gibt es, zum Beispiel Cebit oder GameCon. So verstehen wir FREUNDSCHAFT (die gemeinsame Zeit im Spiel so schön wie möglich gestalten).

Gandalfs Vision ist keine kleine aber auch keine Massensippe. Wir haben so viele Mitglieder, um wie eine der großen Sippen regelmäßig laufende Raids anzubieten. Aber wir sind doch nur so viele, um wie in einer kleine Sippe die Freundschaft und Hilfsbereitschaft untereinander sowie das jeder-kennt-jeden-Gefühl zu wahren. Wir stellen bei der Auswahl unserer Mitglieder Qualität vor Quantität. Die Sippengröße wird von Zeit zu Zeit den Spielanforderungen angepasst. Im Moment können maximal 24 Spieler an einem Raid teilnehmen. Daher haben wir die Mitgliederzahl zur Zeit auf 35 limitiert. Ist diese Zahl erreicht, besteht ein Aufnahmestopp. Wir haben lieber eine überschaubare Gruppe aktiver Spieler, die am Sippenleben teilnehmen und es gestalten, als ein Haufen inaktiver „Karteileichen“. Denn nur so kann Gandalfs Vision in Bewegung bleiben!

Was erwartet dich bei Gandalfs Vision?

Eine hilfsbereite, nette und freundschaftliche Gemeinschaft von Leuten, die mit HDRO ein gemeinsames Hobby haben. Sollten wir dein Interesse für Gandalfs Vision geweckt haben, so sprich bitte „i-game“ einen unserer Offiziere an (Oinone oder Mithlachiel) oder bewirb dich in unserem Forum.

Wir freuen uns, dich in Mittelerde zu treffen. Trau dich ruhig, uns anzusprechen. Wir helfen auch sippenexternen Spielern, wenn Hilfe gebraucht wird.

Auf dann im Spiel!

Die Mitglieder von Gandalfs Vision – Ein Funken Hoffnung!